Widersprechen, auch wenn’s schwerfällt. 10. Juni, 17 Uhr 30, DOMFORUM

31 Mai 2024 | Allgemein, Podcast, Politik, Veranstaltung

Neue Podcast Folge: Zusammenhalten! Spinnweben und Löwen zähmen (hier klicken für alle Informationen). Die Gäste: WDR-Moderator und Philosoph Jürgen Wiebicke (Foto @Bettina Fürst-Fastré)  und Felix Kolb, Vorstand der Kampagnenorganisation Campact.

Der Aufruf zu widersprechen, ist ja leicht gesagt. Aber wenn der Nachbar eine wohlwollende Unterstützung für die Grölenden von Sylt postet, ist der Schreck erstmal groß. Wenn die Tante AfD wählt, ist das Schweigen an der Kaffeetafel betreten. Widersprechen ist schwer, wenn man die Menschen gut kennt und gut mit ihnen auskommen möchte.

Wie es dennoch gehen kann, fragen wir Felix Kolb, Vorstand der Kampagnenorganisation Campact vor. Er berichtet von den Erfolgen, die AfD zu entlarven und zurückzudrängen und stellt ganz einfache, für alle zugängliche Tools vor. Z.B. einen Whatsappkanal, der schlagfertige Argumente, Fakten und Grafiken liefert.

Und es gibt so viele andere Möglichkeiten. Das zeigt WDR-Moderator und Philosoph Jürgen Wiebicke in seinem neuen Buch „Erste Hilfe für Demokratie-Retter“, der live im DOMFORUM auf der Bühne sein wird.

Willkommen am 10. Juni, 17 Uhr 30, gleich gegenüber vom Kölner Dom.

Loading...