Podcast – Zusammenhalten! Spinnweben und Löwen zähmen

Weil Demonstrieren nicht reicht.
Was wir alle tun können.

Die Demonstrationen zu Beginn dieses Jahres haben gezeigt, dass viele Menschen zusammenhalten wollen. Zusammenhalten ist eine Fähigkeit. Aber was genau braucht es dafür? Wie retten wir unser Klima und unsere Demokratie, ohne uns spalten zu lassen?

Im Live-Podcast „Zusammenhalten! Spinnweben und Löwen zähmen“, aufgezeichnet im Kölner DOMFORUM, erzählen Menschen, die das äthiopische Sprichwort „Wenn viele Spinnen weben, können sie Löwen zähmen“ bereits leben. Folge für Folge untersuchen wir, was wir konkret für die Demokratie tun können, wie wir im Gespräch bleiben, wenn Diskussionen sich verhärten, wie wir Fakten von Fake News unterscheiden oder warum manchmal schon kleine Dinge, wie eine Unterschrift bei einer Petition, einen großen Unterschied machen.

Wenn wir wieder lernen, wie die Spinnen zusammen zu weben, können wir selbst Löwen zähmen. Wenn Sie den Live-Podcast unterstützen wollen … (hier bitte klicken)

Aktuelle Folgen

Folge 2: Zusammenhalten, auch wenn's schwer fällt! – LIVE vom 10.06.2024

Vor Publikum im Domforum Köln

Pilotfolge Zusammenhalten! – LIVE vom 15.04.2024

Vor Publikum im Domforum Köln

Am 19. August 2024, 17:30 Uhr im DOMFORUM Köln

Folge 3: Zusammenhalten! Im Gespräch bleiben.

 

Den Podcast unterstützen

Damit wir den Live-Podcast „Zusammenhalten! Spinnweben und Löwen zähmen“ produzieren können, freuen wir uns über viele Spinnen, die mit kleinen Beiträgen am großen Spinnennetz mit weben. Vielleicht können wir dann Löwen zähmen. Unser Crowdfunding wird von Thanks4giving.net gehostet. Alle Beiträge werden natürlich (mit 7 % MwSt.) versteuert.

Loading...