Licht!

16 September 2015 | Allgemein, Veranstaltung

IMG_0203

Heute in der Post: die CD von Lux in Tenebris ist angekommen. Schnell packe ich aus, höre in die CD, sehe in die DVD. So viel Liebe zum Detail: wunderschön ist es geworden!

Schon sind alle Erinnerungen wieder da…

…an diese Tage so besonderen Tage im Mai, die Uraufführung des neuen Oratoriums von Lux in tenebris, dem neuen Oratorium von Helge Burggrabe, für das ich neue Texte geschrieben habe und das die Menschen so bewegt hat: jeden Abend ein ausverkaufter Dom, minutenlanges Schweigen nach dem letzten Ton, dann zehn Minuten standing ovations.

Briefe, Anrufe, Aufrufe: die Menschen haben den Bischof in Hildesheim anschließend bestürmt: das kann doch nicht alles gewesen sein?! Das kann es doch nicht gewesen sein!

Nein. War es nicht. Im März 2017 wird es weitere Aufführungen geben. Unbedingt vormerken! Und bis dahin gibt es ja jetzt die CD und die DVD. ( Weihnachten kommt dieses Jahr bestimmt auch wieder sehr überraschend.)

PS: Viele, viele Menschen sind auch zu mir gekommen. Haben sich für die Texte bedankt, wollten reden, sich austauschen, haben geschrieben, Dinge geschickt. Eines der allerschönsten Geschenke, die ich anschließend bekommen habe: eine kleine Leinwand. Eine jugendliche Besucherin des Oratoriums hat sie mir geschenkt:

„Nach dem Oratorium musste ich es einfach malen. Das Licht.“