Wenn Mütter volljährig werden

1 Dezember 2015 | Allgemein, Audio, Kolumne, Online, Radio, Termine, Veranstaltung

Okay. Irgendwann haben  Maria und Josef auf ihrer beschwerlichen Adventswanderung Adventsweg auf einmal Flowerpower-VW-Bus- Unterstützung bekommen.  Bei Kerze 15 hatte ein Pubertist sie dort reingesetzt.  Der Adventsweg war unser alternativer Adventskalender. Ich wollte nicht noch mehr Geschenke.  Auch nicht als Gutscheine, bunte Plastiksteinchen oder Schokolade. Ich wollte Licht und Geschichten und  erzählen. Das hat wunderbar funktioniert. Was also mache ich also hier:  Bin ich denn von allen guten Muttergeistern verlassen?

PS: diese und andere Adventsgeschichten aus der WunderBar in der WunderBar vor Ort am 3. Advent, 15 Uhr 30 im Papperlapp, Kulturcafé in Vorst.

Loading...