von angela | Dez. 1, 2019 | Audio, Klima, Kolumne, Online, Politik
Das Schulmädchen Greta erinnert mich an das Schulmädchen Angela im Erdkundeunterricht der 1970er. Hier zum nachlesen, warum heute vieles besser ist. Wer lieber nachhört, bitte hier. Jeder von uns Macht, jeder kann tun, was er tun kann.
von angela | Feb. 19, 2017 | Allgemein
Schrille Pfiffe einer Trillerpfeife geben den Takt an, Trommeln schlagen, Frauen tanzen. Wir sind im Norden Burundis, in Muyinga, angekommen und werden überschwänglich begrüßt. Von Batwa- Pygmäen.
von angela | Okt. 20, 2016 | Erinnerung, Familie, Kolumne, Online
Leben ohne Vorspulen. Das möchte ich manchmal. Wie gut, dass mein Kind es besser weiß!
von angela | Juli 11, 2016 | Erinnerung, Familie, Kolumne
Sommerfotos zum Anhören. So heißt dieses Jahr meine Sommerserie in der WunderBar. Vom 17. Juli bis zum 24. August. Lauter Sommerfotos. Alle zum Anhören. Und hier schon mal zum...
von angela | Okt. 16, 2015 | Allgemein, Kolumne, Online, Termine, Veranstaltung
Wenn ich zum Fenster rausschaue, sehe ich graue Fäden vor grauem Himmel. Tapfer ragen gelbe Eichenzweige in das Grau. Der Herbst ist sowas von da! Nicht nur das, auch die Herbstausgabe der „WunderBar vor Ort“ im Kulturcafé Papperlapapp steht vor...
Neueste Kommentare